Niedersachsen klar Logo

20.06.2022: „Wir basteln ein einfaches Brettspiel“

Einfaches Brettspiel - Rückblick   Bildrechte: LBZB

Am Montag, 20. Juni 2022 trafen sich drei FEB-Familien vor dem Bildschirm zum Online-Elternabend „Wir basteln ein einfaches Brettspiel“. Es sollte ein einfaches Brettspiel entstehen, das an die individuellen Bedürfnisse des eigenen Kindes angepasst ist. Dabei spielten vor allem gute Kontraste sowie die Möglichkeit zur taktilen Wahrnehmung und Orientierung eine wichtige Rolle.

Jede Familie hatte vorher alle nötigen Materialien beschafft. Bestens ausgerüstet konnte es losgehen. Es wurde geplant, geschnitten und geklebt. Nebenbei gab es viele Gelegenheiten zum gegenseitigen Austausch zum Thema Brettspiel sowie zu weiteren Themen. Es wurde viel erzählt und miteinander gelacht.

Am Ende hatte schließlich jede Familie ein Brettspiel hergestellt und alle waren schon sehr gespannt auf das erste Spiel mit dem eigenen Kind.

Der Abend hat allen viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf den nächsten kreativen Elternabend. Vielleicht dann ja auch wieder in Präsenz.
zurück Februar 2023 vor
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
05 01 02 03 04 05
06 06 07 08 09 10 11 12
07 13 14 15 16 17 18 19
08 20 21 22 23 24 25 26
09 27 28
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln