Niedersachsen klar Logo

Weihnachten in Gefahr Teil 175!

Drei Schwarze Punkte suchen den Weihnachtsmann


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Auszubildende, Maßnahmeteilnehmende, liebe Kolleginnen und Kollegen,

in diesem Jahr ist vieles anders. Unsere alljährliche Weihnachtsfeier im LBZB fällt ja leider auch der Pandemie zum Opfer und damit entfiel auch der Anlass für unsere Theaterprojektwoche. Aber unsere Lust auf kreativen Ausdruck war ungebrochen. So reifte die Idee einen Weihnachtsfilm zu drehen. Gemeinsam mit den beteiligten Schülern und Schülerinnen aus den Klassen M3a und H3 und der Theaterpädagogin Iris Lauschke haben wir eine spannende und lustige Detektivgeschichte entwickelt.
Wir hatten dabei großes Glück, dass unser BfD Florian Donner bereits viele Erfahrungen mit dem Drehen von Filmen gesammelt hatte. Ohne ihn hätten wir dieses Projekt nicht realisieren können. Florian hat die Technik betreut, gefilmt und den Film geschnitten.

Wir haben auf dem ganzen Gelände gefilmt. Teilweise mussten die Szenen 20-mal gedreht werden. Das war für alle eine große Herausforderung und eisig kalt war es obendrein. Aber die Begeisterung wärmte auch von innen.


Nun wünschen wir viel Spaß beim Schauen.


Heike Ploog und Kija Metzler


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln