Niedersachsen klar Logo

diverse Artikel

Eine Frau mit Maske und dem Covid Virus im Vordergrund Bildrechte: Pixabay

Wir haben das Jahr 2030

und wir blicken zurück auf das Jahr 2020 Heute bin ich längst erwachsen und bin bei der Stadt angestellt. Manchmal denke ich zurück, als ich noch jugendlich war, ins Jahr 2020. Damals hatte ich meinen Förderschulabschluss fertig gemacht. …….. mehr

Ballsport Bildrechte: Pixabay

Unser Artur kommt rum…

Artur ist Torballspieler. Er erzählt, dass er nach dem letzten Turnier in München erst spät zurück im Internat war. Turniere finden in Städten wie z.B. München, Frankfurt oder den Niederlanden statt. mehr

Mia zu Besuch im LBZB - Fernsehbericht über Mia, die sich den Alltag fast blinder Kinder anschaut. Bildrechte: H1

Wie ist es (fast) blind zu sein – Mia im LBZB (Landesbildungszentrum für Blinde)

Das Fernsehen war im LBZB. Mia erlebt den Alltag von fast blinden Kindern. Ein interessanter Bericht über Kinder mit Sehbeeinträchtigung. mehr

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln