Niedersachsen klar Logo

Teilnahme am Sportivationstag des Behinderten - Sportverbandes Niedersachsen

(BSN) im Erika-Fisch-Stadion in Hannover.


Am 23. Mai nahmen acht Schüler:innen der Förderschule Sehen und Geistige Entwicklung des LBZB am Sportivationstag in Hannover teil. Die Schüler:innen konnten dort die Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung ablegen und sind in den Disziplinen Lauf, Wurf und Sprung angetreten.

Sechs Schüler:innen stehen in einer Reihe, sie tragen Startnummern auf ihren T-Shirts und warten auf den Start der Disziplin Medizinballweitwurf.   Bildrechte: LBZB
Sechs Schüler:innen stehen in einer Reihe, sie tragen Startnummern auf ihren T-Shirts und warten auf den Start der Disziplin Medizinballweitwurf.
Zwei Schüler starten zum 100m Sprint mit ihren Begleitläufern   Bildrechte: LBZB
Zwei Schüler starten zum 100m Sprint mit ihren Begleitläufern
Mehrere Schüler:innen tanzen zu einem angeleiteten Tanz im Rahmen des Bühnenprogramms.   Bildrechte: LBZB
Mehrere Schüler:innen tanzen zu einem angeleiteten Tanz im Rahmen des Bühnenprogramms.
Die Schüler:innen und Begleitpersonen stehen auf einem Podest und feiern die sportlichen Leistungen, die mit einer Medaille gekürt wurden.   Bildrechte: LBZB
Die Schüler:innen und Begleitpersonen stehen auf einem Podest und feiern die sportlichen Leistungen, die mit einer Medaille gekürt wurden.
zurück März 2025 vor
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
09 01 02
10 03 04 05 06 07 08 09
11 10 11 12 13 14 15 16
12 17 18 19 20 21 22 23
13 24 25 26 27 28 29 30
14 31
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln