Niedersachsen klar Logo

24.02.2023: Bilder- und Fühlbücher für Kinder mit Blindheit bzw. hochgradiger Sehbeeinträchtigung

Themen(nachmit)tag der FEB am 24.02.2023 im Familienzentrum in Herzberg am Harz: "Bilder- und Fühlbücher für Kinder mit Blindheit bzw. hochgradiger Sehbeeinträchtigung"

In einer Ausstellung wurden den Familien der FEB sowie den beteiligten Fachkräften Bilder- und Fühlbücher für Kinder mit Blindheit bzw. hochgradiger Sehbeeinträchtigung vorgestellt. Im Angebot waren sowohl Bücher für jüngere Kinder und Kinder mit weiteren Beeinträchtigungen, als auch Bücher für ältere Kinder. Alle Beteiligten konnten die Bücher ausgiebig erproben und dabei die Kriterien für geeignete Bücher entdecken.

Beim Rundgang durch die Ausstellung sowie im Café-Bereich nutzten die teilnehmenden Eltern, Großeltern, Kinder und Fachkräften die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme und zum Austausch.

Das Bild zeigt einen Tisch mit verschiedenen Fühlbüchern für Kinder sowie einer Simulationsbrille.   Bildrechte: LBZB
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln