Niedersachsen klar Logo

Dezember 2025: Stadionsingen 2025

Die Sonne war bereits hinter dem Horizont verschwunden, als wir uns aus dem LBZB auf den Weg zur Heinz von Heiden Arena machten. Dank der guten Stadtbahnanbindung konnte die Gruppe der Schülerinnen, Schüler und Maßnahmenteilnehmende, die gut zu Fuß sind, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Für eine weitere Gruppe gab es die Möglichkeit, mit dem Bus des LBZB direkt vor das Stadion zu fahren. Pünktlich zum Erklingen des ersten Weihnachtsliedes waren alle auf ihren Plätzen. Es waren Bewohnende aus allen drei Internatshäusern vertreten und es wurde - zumindest in Teilen - aus lauter Kehle und voller Begeisterung mitgesungen. Das Wetter meinte es gut mit uns und schonte die Singbegeisterten mit milden 8° Celsius.

Trotzdem tat ein warmer Kakao zwischendurch nicht nur der Seele, sondern auch den kalt gewordenen Händen sehr wohl.

Zu hören war unter anderem ein riesiges 275-köpfiges Blasorchester und mehrere Chöre, wie z.B. das Gospel-Ensemble „PrayStation“. Die Auswahl der Lieder bewegte sich zwischen „Feliz Navidad“, einer deutschen Version von Leonard Cohens „Halleluja“ mit eigenem Text des Chors der wohnungslosen Menschen und „In der Weihnachtsbäckerei“.

Es wurde auch die Kurzform der Weihnachtsgeschichte vorgelesen.

Es war ein beeindruckender Klang, als so viele Menschen gleichzeitig sangen und ein toller Auftakt in die Weihnachtsferien.

Danke an die, die das möglich gemacht haben!

Michael Werner & Mareike Günther

Blick auf die gut gefüllte Westtribüne   Bildrechte: LBZB
Blick auf die gut gefüllte Westtribüne
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln