Niedersachsen klar Logo

"Archiv"

Herzlich Willkommen LBZB Bildrechte: LBZB

Erfolgreiche Hilfsmittelausstellung im LBZB Hannover

Die diesjährige Hilfsmittelausstellung im LBZB Hannover hat von Freitag, den 08.09.2023 bis Samstag, den 09.09.2023 stattgefunden. Für Firmen, Gäste und das LBZB ist diese sehr erfolgreich verlaufen. Auch wenn das schöne Wetter eine große Konkurrenz zu dieser Veranstaltung dargestellt hat. mehr

Teilnehmende des Zukunftstag im LBZB Bildrechte: LBZB

Bericht über den Zukunftstag vom 27.04.2023 im LBZB

Wir bieten jedes Jahr im April einen vielfältigen und abwechslungsreichen Zukunftstag ab 12 Jahren an. Hast du Interesse? Dann nimm Kontakt zu Frau Börner auf (m.boerner@lbzb.de). Wir freuen uns auf dich! mehr

Auswandererboote zur Insel Wilhelmstein Bildrechte: LBZB / S. Walf

04.07.2023: Abschlussfahrt der BvB an das Steinhuder Meer

Am 4.07.2023 hat das BvB eine gelungene Abschlussfahrt an das Steinhuder Meer unternommen. Morgens fuhren wir mit dem Schulbus Richtung Steinhude. Dort warteten wir auf die Auswandererboote, die uns zur Insel Wilhelmstein rüber fuhren. mehr

März 2023: Bericht vom 10 km Lauf beim 31. Hannover-Marathon Bildrechte: NDR

März 2023: Bericht vom 10 km Lauf beim 31. Hannover-Marathon

Liebe Leserinnen und Leser, ich habe persönlich 2014 mit dem Laufen begonnen. Damals war mein Ziel, dass ich eine Sportart finde, die mir Spaß bereitet und die ich mit meiner Sehbeeinträchtigung ausüben kann. Neben den Laufsport konnte ich auch das Rudern als weitere Sportart für mich entdecken. mehr

eine Hexe sitzt im Wald und rührt in einer grün dampfenden Suppe Bildrechte: LBZB

Schülerinnen und Schüler des LBZB zeigen Ihnen "Was wirklich zählt".

Ein interessanter Film, selbstgemacht! Was wirklich zählt! Einfach downloaden und genießen. mehr

Kinder in einer Turnhalle hüpfen herum und spiele Raumfahrer Bildrechte: LBZB

Raumforscher

Ein musiktheaterpädagogisches Projekt von Creo e.V. und dem Landesbildungszentrum für Blinde Gefördert durch die Region Hannover Inhaltlicher Ausgangspunkt dieses Projektes war die Erforschung des Raumes. mehr

Frau Grodzki wird in der Aula des LBZB die Entlassungsurkunde von der Ministerin Frau Behrens überreicht. Im Hintergrund ist der Pianist, Herr Dr. Hribar, am Flügel zu sehen Bildrechte: LBZB

Verabschiedung Gesamtverantwortliche des LBZB Hannover

Am Montag, dem 18.10.2021. Frau Grodzki wird in der Aula des LBZB die Entlassungsurkunde von der Ministerin Frau Behrens überreicht. Im Hintergrund ist der Pianist, Herr Dr. Hribar, am Flügel zu sehen mehr

Filmprojektor Bildrechte: Pixabay

Weihnachten in Gefahr

Ein Weihnachtsfilm der Klassen M3a und H3. mehr

Faire Woche Hannover Bildrechte: Stadt Hannover

Faire Woche Hannover

Faire Woche Hannover vom 12. bis 27. September 2019 am Kröpcke in Hannover. mehr

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln