Niedersachsen klar Logo

Judo-Gruppe am LBZB hatte Besuch

Am 21.1.2020 hatte die Judo-Gruppe am LBZB Besuch: Dimitri Peters, Bronzemedaillengewinner im Judo in der Gewichtsklasse bis 100 kg bei der Olympiade 2012 in London, war mit auf der Tatami (Judomatte) und hat das Training geleitet. Nach dem Aufwärmen zeigte der „Bodenspezialist“ worauf es beim Armhebel Juji-gatame ankommt. Im Anschluss daran hatten einige der jugendlichen und erwachsenen Judoka der gemischten Gruppe aus Sehenden, Sehbehinderten und Blinden die Gelegenheit, einmal mit einem Medaillengewinner ein Bodenrandori (Bodenkampf) zu machen. Zum Abschluss des Trainings stand Dimitri Peters für Fragen zur Verfügung. Ein besonderes Erlebnis war es, die von „Dima“ mitgebrachten Medaillen (Olympia-Bronze, EM-Gold …) anfassen zu können.

Judo-Gruppe am LBZB hatte Besuch   Bildrechte: LBZB

Die inklusive Judo-Gruppe am LBZB (Abteilung des Turn Klubb zu Hannover) trifft sich dienstags – außer in den Schulferien – im Sportzentrum in der Bleekstr. 22 in Hannover-Kirchrode (16.30 – 17.45 Uhr: 6 bis 15-jährige; 17.45 – 19.00: Jugendliche ab 15 Jahren u. Erwachsene). Ansprechpartner sind Marco Goldenstein (Tel. 05 11 / 55 13 22) u. Michael Kroker (Tel. 05 11 / 77 69 00)

Artikel: Thomas Wirth
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln